Da wir in Vent übernachtet haben ist der heutige Tag wirklich nur sehr kurz, denn wir wollen heute nur bis zur Martin-Busch-Hütte aufsteigen. Der Weg dorthin ist nur gut 2 Stunden was bedeutet wir können heute ein wenig länger schlafen und ausgiebig frühstücken. Es ist strahlender Sonnenschein als wir uns auf den Weg machen und auf einem wunderschönen breiten Wanderweg hinaufgehen. Weit vor uns können wir den schneebedeckten Gipfel des Similaun sehen - unser morgiges Ziel.
| Blick zurück auf Vent - looking back to Vent |
| Ötzi's Göttin - Ötzi Goddess |
| Der Gipfel des Similaun - The peak of Similaun |
Die Hütte ist groß und ordentlich mit sauberen Waschräumen und heißen Duschen. Wir haben ein 4-Bett Zimmer und teilen es mit zwei Wanderern. Im Laufe des Tages füllt sich das Haus und die meisten die ankommen sind Bergsteiger. Es wird ein unterhaltsamer Abend im Gastraum und es ist gemütlich und warm hier drin. Draußen regnet es und sehr dichter Nebel zieht auf. Hoffen wir dass es morgen wieder besser ist.
The Lodge is big and clean, with very decent showers and hot water. We have a room with 4 beds and share it with two other alpinists. During the day there are more and more people coming and most of them are mountaineers up here. The evening we spend in the main room with all the others and it is very entertaining. Outside it since started to rain and a thick fog is everywhere. Lets hope that tomorrow it will be gone.
Kosten: Zimmerlager 15,00 Euro pro Person (DAV-Mitglied)
Frühstück 8,50 Euro pro Person
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen